Skip to main content

Weingut Nick Köwerich

Leiwen | Mosel

Das Weingut Nick Köwerich in Leiwen / Mosel erzeugt ausschließlich Riesling, die "Königin der weißen Reben" gilt als kapriziös, an der Mosel findet sie ideale Voraussetzungen, um all ihre Facetten auszuspielen. In den Steilhängen wird nur ein Ziel verfolgt: „Wein erzeugen, der die Sinne zärtlich berührt und weltweit unnachahmlich ist!“

Riesling "Einblick No. 1" 2019 | Nick Köwerich

Nick Köwerich

Spritzig, harmonisch – unkompliziert. Aus den Weinbergen rings um Leiwen soll er Jahr für Jahr Einblick in die heitere, unbeschwerte Seite des Mosel-Rieslings schenken. Besonders gerne begleitet er Lieblingsspeisen: Austern, Braten, Coq au Vin … Zanderfilet. Sterne-Restaurants und Studentenkneipen liebt er gleichermaßen, besonders wenn dort Hochzeiten und Geburtstage gefeiert werden. Und oft genügt ihm einfach ein unbeschwerter Tag, eine ausgelassene Nacht.

„Beliebtester Riesling“ (Publikumspreis Frankfurter Rieslingtag 2018)
„… im Mund tanzt er seinen Namen …“ (SWR 2013)
 „… frisch und mit Pfirsichnoten …“ (Gala 44/2006)