Skip to main content

Domaine Pierre Duret | Quincy

by Joseph Mellot

Als Pierre Duret seine Parzellen an Joseph Mellot verkaufte, sollte nicht nur sein Land, sondern auch sein Know-how und eine gemeinsame Leidenschaft, die sie schon lange miteinander geteilt hatten, an Joseph Mellot weitergegeben werden. Im Respekt vor dieser Freundschaft arbeiten Catherine Corbeau-Mellot und ihr Team weiterhin an der Herstellung des Weins dieses Weinguts und bewahren dabei die Seele, die ihn charakterisiert. Mit rigorosen Know-how bringen sie jedes Jahr einen präzisen, authentischen und einzigartigen Qualitätswein hervor: einen Quincy PIERRE DURET mit der Unterschrift von Joseph Mellot.

Ein einzigartiges Terroir... ein einzigartiger Wein!

Das Weingut Duret ist die Wiege des Sauvignon Blanc, der einzigen Rebsorte, die innerhalb der Appellation angebaut wird. Diese Königsrebe findet ihren besten Ausdruck und ihre optimale Reife in den Parzellen des Domaine PIERRE DURET und ermöglicht es, ein einzigartiges Terroir in einen einzigartigen Wein umzusetzen. Mit seiner hellgelben Farbe offenbart er perfekt die Eleganz und Typizität des Sauvignon Blanc.

Quincy 2019 | Domaine Pierre Duret

Rebsorte100% Sauvignon

Auge

Nase

Mund

Blassgelbe Farbe mit grünen Reflexen.

Kräftige und ausdrucksstarke Nase mit Noten von Pfirsich und weißen Blumen.

Vollmundig im Mund mit süßen Noten von weißen Früchten. Schöne Ausgewogenheit, die ihm Länge verleiht.

Serviertemperatur8° - 10°C
SpeisenempfehlungGegrillter Fisch, Schalen- und Krustentiere (rohe oder warme Austern, Muscheln, Jakobsmuscheln) und Krustentiere (Garnelen, Langustentiere). Crottins de Chavignol, Emmentaler, Camembert und Cantal.