Skip to main content

Paul-André Barriat | Bergerac | Pecharmant

Weingutbesitzer in Eyrenville-Issigeac im Süden der Appellation Bergerac; die Reben stehen auf kalk- und tonhaltigem Boden. Monsieur und Madame Barriat sind ausgebildete Oenologuen und auch für andere Winzer aus Bordeaux als Berater tätig. Im September 2000 wurde Monsieur Barriat ferner zum Präsidenten des Syndicat de l'AOC Bergerac  gewählt.


Bergerac rot 2016 | Paul-André Barriat

Rebsorten60% Merlot, 20% Cabernet Sauvignon, 20% Cabernet Franc
BeschreibungIntensiv dunkelrotes Kleid. In der Nase sehr reife rote und schwarze Früchte - leichtes Vanillearoma. Im Mund gehaltvoll; gut wahrnehmbare aber dennoch abgerundete Tannine. Gutes Entwicklungspotential bei Lagerung.
SpeisenempfehlungPasst hervorragend zu gegrilltem Fleisch und Geflügel.

 


Pécharmant 2018 | Paul-André Barriat

Rebsorten65% Merlot, 25% Malbec, 15% Cabernet Sauvignon
BeschreibungTiefrot glänzendes Kleid. In der Nase sehr reife Früchte auf einem Fond von Rauch und Kräutern. Im Mund Ausgewogenheit - reife Früchte, Fett und Holz. Die Tanninstruktur ist sehr wichtig, um dem Wein seine ganze Fülle und Eleganz zu verleihen.  Sehr gut für eine längere Lagerung geeignet.
SpeisenempfehlungPasst hervorragend zu Rindfleisch, Wild, Entenbrust und Gans.